del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comTechnoratiYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com










Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier kostenlos!


Zugang für Veranstalter

Nutzername

Passwort


Mit Winamp anhören Mit Media Player anhören Mit iTunes anhören Mit RealPlayer anhören Mit Phonostar anhören

interessante Termine

Es Ist Was Es Ist - sagt die Liebe. Ein Literarisches KONZERT mit dem Duo Metronomicha

Kurzbeschreibung:
ERICH FRIED ein unbequemer Geist in Wort und Ton

Eine Mischung aus MODERATION, vertonten VERSEN und schöner MUSIK -
Wann?
Freitag, 17.02.2017
Uhrzeit:
19:00 - 20:30
Wo genau?
Heimatmuseum Heiligenhafen, Thulboden 11a, Heiligenhafen
Kategorie:
Konzerte, Konzerte, Musik, Tanz, Literatur
Es Ist Was Es Ist - sagt die Liebe. Ein Literarisches KONZERT mit dem Duo Metronomicha
Quelle: Jochen Micha

Langbeschreibung

Mit Klavier, Kontrabass, Gitarre und Gesang stellt das Duo Metronomicha Erich Fried - sein Leben und sein Werk - anregend und unterhaltsam vor.

„Es ist, was es ist“ - sagt die Liebe. So beginnt eines der schönsten Liebesgedichte von Erich Fried. Neben seinen Wortspielen zu Themen wie Krieg, Liebe und Toleranz bilden Frieds Liebesgedichte den Kern des Programms. Erich Fried ist heute so aktuell wie vor vierzig Jahren. Zu all dem, was uns heute bewegt - Ausbeutung der Ressourcen und Kriege - finden sich bei Erich Fried Parallelen. Toleranz und Liebe sind für ihn die besseren Alternativen zu Terror und Krieg. Mit humorvollen Wortspielereien stimmt er uns nachdenklich. Erich Fried gehört zu den meistgelesenen Lyrikern unserer Zeit.


Freitag, 17.02.2017 um 19:00 Uhr, Heimatmuseum Heiligenhafen, Thulboden 11a, 23774 Heiligenhafen, Telefon: 04362 3876, heiligenhafen.de/kultur/heimatmuseum.html.

Jochen Micha (Gitarre, Kontrabass, Gesang)
Ziva Melisa (Klavier)
metronomicha.de

Kontakt

Metronomicha
E-Mail: jochen@metronomicha.de
Homepage: www.metronomicha.de

Quelle

Jochen Micha
Im Dorfe 18
27446 Sandbostel
E-Mail: jochen@metronomicha.de
Homepage: www.metronomicha.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional