del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comTechnoratiYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com










Mit Winamp anhören Mit Media Player anhören Mit iTunes anhören Mit RealPlayer anhören Mit Phonostar anhören

Feuerwehr Gedichte

"Wie fing nun alles an ...? "~~~
Warum schrieb ich diese Feuerwehr-Tributs-Gedichte nieder, und trage sie seit 91 Monaten  (Sept. 02, 2001) in den Feuerwehr-Gästebüchern ein?

"Was also bewegt einen einfachen Bürger dazu, diese Feuerwehr-Gedichts-Tribute zu schreiben und sie auf abertausende Feuerwehr-Webseiten in deren Gästebücher einzutragen ?"

Es mußte endlich einmal allen Menschen auf dieser Welt gesagt werden,
daß sie ihre Feuerwehrleute ein wenig mehr ehren und ihnen auch zur Seite stehen und unterstützen sollen...!
Alle Bürger sollten für ihre Feuerwehrleute viel mehr RESPEKT zeigen!

In den letzten 91 Monaten, also seit Sept. 02 2001, seit ich meine Gedichte für die Feuerwehr schreibe, habe ich bis heute bei "9860 Feuerwehren", mit meinen "Feuerwehrgedichten" besucht!

Alles fing an, am Ende "Aug. 2001", als man mich von der "FFW Raschau"
aufforderte, endlich auch einmal ein Gedicht für die Feuerwehrleute zu schreiben,
statts nur meine Heimat- und Vaterlandsgedichte!

 

Hartmut Reinsch, der Feuerwehrdichter

 

 

Hier finden Sie einen Auszug aus dem Schaffen
von Hartmut Reinsch, gesprochen von Olli Sachse
für RADIO 112: (wird ständig ergänzt)

 

- Die Feuerkämpfer

 

- Die Feuerwehr Kameraden

 

- Die freiwilligen Feuerwehrleute

 

Die Flut

 

- Die verbündeten Retter

 

- Die Jugendfeuerwehr

 

- Die Bürger und Ihre Feuerwehr

 

- Die Freiwilligen

weitere Feuerwehrgedichte

- Firefighters                  von Christopher Schulz (Quinn)

- Hero                             von Christopher Schulz (Quinn)

- Der Retter in Rot         von Christopher Schulz (Quinn)

- Die Frage                      von Mona-Laura Hollemann