del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comTechnoratiYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com










Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier kostenlos!


Zugang für Veranstalter

Nutzername

Passwort


Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

interessante Termine

FAUST'n'Roll - Rocktheater nach Goethe

Kurzbeschreibung:
Schauen Sie! Hören Sie! Fühlen Sie!
Wann?
Samstag, 22.08.2020
Uhrzeit:
19:00 - ca. 22:00 Uhr
Wo genau?
Filmatelier Haselhorst (CCC Studios), Atelier "Curd Jürgens", Daumstraße 49/51, Berlin (Bezirk Spandau)
Kosten:
35,00 € (zzgl. VVK-Gebühren)
Kategorie:
Musik & Show, Aufführungen, Theater, Film, Kleinkunst
FAUST'n'Roll - Rocktheater nach Goethe
Quelle: Michael Manthey

Langbeschreibung

Endlich ist es soweit!
Nachdem wir mehrmals den Termin der Uraufführung verschieben mussten und ein Ende der aktuellen Situation nicht in Sicht ist, haben wir uns entschieden, trotz aller Schwierigkeiten (Anträge, Behörden u. s. w.) mit unserem neuen großartigen Stück FAUST’n’Roll am 22.08.2020 um 19 Uhr im Atelier „Curd Jürgens“ im Filmatelier Haselhorst (CCC Studios) öffentlich aufzutreten. Wir - die Künstler, unser Team, die ersten Fans - freuen uns schon sehr, vor allem, dass die zuständige Behörde die Genehmigung erteilt hat. Tickets sind ab sofort bei Eventim und in unserem Shop www.megshop.de erhältlich (NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT! - Wichtige Hinweise siehe unten).

Der FAUST-Stoff ist Jahrhunderte alt. Der FAUST - Der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe ist ein Universum deutscher Dichtkunst und lässt genügend Raum für Modernität. FAUST-Adaptionen nach Goethes Vorlage gibt es wahrlich nicht wenige. Doch noch nie war eine Musical-Umsetzung des berühmten Stoffes so frech, so rockig und so frisch wie FAUST’n’Roll.
Michael Manthey schuf gemeinsam mit Vollblutmusikern und Regie-Profis eine Fassung, die den FAUST sicherlich nicht neu erfindet, aber es spielerisch schafft, dieses Stück deutscher Weltliteratur in eine Form zu gießen, die unterhält und begeistert - ohne eine Karikatur zu sein. Hierbei wird Goethes Lyrik in Ohrwürmer verpackt und dem Publikum so schmackhaft und mundgerecht zubereitet, dass es bei all dem Vergnügen gar nicht merkt, wie es literarisch schwere, aber zeitlos wertvolle Kost verdaut.
Mit Witz und Charme, Ohrwürmern und Gassenhauern, Special Effects und großer Schauspiel- und Sangeskunst hat FAUST’n’Roll dem Klassiker als Rocktheater nach Goethe neues Leben eingehaucht und wird auch noch viele kommende Generationen für diesen zeitlosen Stoff begeistern.

Schauen Sie! Hören Sie! Fühlen Sie!
Es wird bis zuletzt spannend, wenn im Finale von FAUST’n’Roll ein kleiner Fingerzeig zu Goethes Faust - Der Tragödie zweiter Teil geschlagen wird.

Komposition: Jimmy Gee, Martin Constantin | Libretto: Hartmut Hecht, Michael Manthey | Regie, Choreografie: Christian Venzke | Idee, Konzeption, Bühnen- u. Kostümbild, Rechte: Michael Manthey

Veranstalter: Manthey Event GmbH + Rocco Pera GmbH
Ort: Filmatelier Haselhorst (CCC Studios), Daumstr. 49/51, 13599 Berlin
Kartenpreis: 35,00 € zzgl. VVK-Gebühren
Tickets unter: Manthey Event GmbH, www.megshop.de
eventim, www.eventim.de, Tel.: 01806 570070

Hinweise:
- Maskenpflicht (während der Vorstellung kann die Maske abgenommen werden)
- Parkplätze werden vor Ort vom Veranstalter zugewiesen
- Die Sitzplätze werden vor Ort, nach Registrierung (Vorlage Personalausweis oder Reisepass) vom Veranstalter zugewiesen.
- Den Anweisungen des Veranstalters sind Folge zu leisten!

Kontakt

Manthey Event GmbH
Ansprechpartner: Michael Manthey
Karlstraße 31
12557 Berlin
Telefon: 030-6515985
E-Mail: buero@mantheyevent.de
Homepage: www.manthey-event.de

Quelle

Manthey Event GmbH
Karlstraße 31
12557 Berlin
E-Mail: buero@mantheyevent.de
Homepage: 

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

 

Durch den Besuch unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren.