del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comTechnoratiYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com










Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier kostenlos!


Zugang für Veranstalter

Nutzername

Passwort


Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

interessante Termine

Europäischer Bierabend und internationaler Folk

Kurzbeschreibung:
Fünf verschiedene europäische Craft Biere aus der eigenen Produktion des Cafe klatsch. Dazu internationale Folk mit dem Duo "Straßenglück"
Wann?
Samstag, 29.03.2025
Uhrzeit:
18.00 - 23.00
Wo genau?
Cafe klatsch, Julianenebene 15, Hohn
Kategorie:
Konzerte, Essen und Trinken
Europäischer Bierabend und internationaler Folk
Quelle: Dr. Alf Jöhnk

Langbeschreibung

Europäischer Bierabend mit internationalem Folk im Cafe klatsch

Am 29.03. findet im Cafe klatsch in Julianenebene / Hohn ein Abend mit Kneipenatmosphäre statt, bei dem im Cafe eine Vielzahl eigens hergestellter Biere genossen werden können. Als Musiker wird die renommierte Formation „Straßenglück“ live auftreten.

Schon seit langer Zeit hat sich das Cafe klatsch dem in Handarbeit hergestellten Craft-Bieren verschrieben, welche in sehr unterschiedlichen Sorten bei Musikveranstaltungen vorgestellt werden. An dem europäischen Bierabend wird den Gästen die Möglichkeit geboten, viele Biervariationen mit sehr unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und in den Farben von ganz hellblond bis schwarz auf einem Tastingboard „durchzuprobieren“. Hat man dann sein Lieblingsbier gefunden, kann man bei diesem den ganzen Abend bleiben. In diesem Jahr werden im Cafe fünf selbstgebraute Biere angeboten. Dabei geht es um ein finnisches Porter, ein französisches dunkles Lager, ein österreichisches Weizenbier, ein belgisches Brown Ale und ein englisches Bier nach Bass Art. Zudem findet sich sicherlich noch so manche weitere „Bierperle“ im Braukeller. Alle Biere wurden aus besten Zutaten im eigenen Sudkessel gebraut und werden einen Alkoholgehalt von 4,5 bis 7,5 Vol.-% ausweisen. Zur Herstellung wurden verschiedene sehr geschmacksintensive Malze sowie Bitter- und Aromahopfen eingesetzt. Die Biere enthalten keine Zusatzstoffe und wurden nicht gefiltert. Das Craft-Beer wird aus Flaschen bzw. frisch vom Fass angeboten werden. Zum Bier gibt es natürlich auch ein zünftiges Essen.

Für richtige Kneipenatmosphäre sorgt das Duo „Straßenglück“, welches aus Christoph Hecking (Gitarre, Gesang, Percussion) und Armin Musehold (Akkordeon, Gesang) besteht. Die beiden Musiker haben sich zum Projekt gemacht, das Glück des Musizierens auf der Straße und in einer Umgebung zu machen, wo man Menschen hautnah, echt und ungefiltert begegnet. Da kommt ein Gig in den eher engen Räumlichkeiten des Cafe klatsch gerade recht. Die beiden präsentieren ihre Stücke mit vollem Engagement, wobei ihr Programm von Irish Folk, über alte Volkslieder bis zum Popsong reicht und von amerikanischen Songwritern, deutschen Liedermachern bis zu englischen / irischen Musikgrößen geschrieben und getextet wurden. Die beiden Vollblutmusiker, die schon auf dem Mai Folk auf dem Kolonistenhof, dem Straßenmusikfestival in Neumünster und beim Nienstadtstraßen-Open-Air in Rendsburg aufgetreten sind, werden um 19.00 Uhr loslegen.

Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr. Für die Musik geht am Ende der Hut rum.

Um Reservierung entweder im Cafe klatsch / Julianenebene 15 oder unter Tel-Nr.: 04335/1434 wird gebeten.

Quelle

Cafe klatsch
Ansprechpartner: Antonia Feldhaus / Alf Jöhnk
Julianenebene 15
24806 Hohn
Telefon: 04335/1434 oder 04331/56894
E-Mail: alf-joehnk@web.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

 

Durch den Besuch unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren.