del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comTechnoratiYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com










Jetzt läuft:

Jetzt hören

Player wählen:

RealPlayer Winamp iTunes Media Player Tune In

Hannibal

Hannibal Eckhard

Hannibal Eckhard

wurde am 21. August 1953, das war ein Freitag, gleichzeitig mit dem Sonnenuntergang in Bad Salzuflen geboren.

 

Als er auf dem Weg zur Schule im Jahre 1960 eine Schallplatte von Elvis Presley im Straßengraben fand, auf der die Musik so ganz anders klang als die Schlager, die er aus der Musiktruhe seiner Eltern kannte, war die Liebe zu englischsprachiger Pop-Musik geboren.

 

Auf der Suche nach Radio-Sendern, die diese Musik spielten, fand er schnell das englischsprachige Programm von Radio Luxemburg, und dann ab etwa 1965 die Radioliebe seines Lebens: die Piratensender vor den englischen und niederländischen Küsten.

Hier hat er auch ‚seinen’ Moderationsstil gefunden und schon als Kind mit seinem Telefunken-Tonbandgerät fleißig geübt.

 

Trotz einiger Angebote, professionell Radio oder Moderationen bei Veranstaltungen zu machen, hat er sich für den Lehrerberuf entschieden. Das Moderieren von Radiosendungen ist aber neben dem aktiven Fußballspielen seit 1969 sein liebstes Hobby geblieben.

 

Seinem Geburtsort ist Hannibal bis heute treu geblieben, sodass seine Sendungen bei Radio 112 aus Bad Salzuflen, dem Herzen Europas, kommen.

 

 

 

Durch den Besuch unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren.