del.icio.usMister WongLinkaARENAgoogle.comTechnoratiYahooMyWebYiggItlive.comdigg.com








Termine

Trainingszeiten des Sportschützenvereins

21.08.2018 , Bovenau

Jugendtraining
[mehr]

Mit Winamp anhören Mit Media Player anhören Mit iTunes anhören Mit RealPlayer anhören Mit Phonostar anhören

Willkommen

Liebe Hörerinnen und Hörer ,

herzlich willkommen bei RADIO 112, DEM FEUERWEHR & HELFER RADIO für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Das erste echte 24 Stunden-Vollprogramm rund um die Feuerwehr und Rettungsdienste !!!!

Mit bis zu 20.000 Hörern PRO TAG ist RADIO-112 das erfolgreichste Feuerwehrradio und Helfer Radio in Deutschland.

Wir danken ALLEN HÖRERN und Unterstützern für diesen unglaublichen Erfolg ! 

 

Aufgrund von Änderungen des Chrome Browsers kommt es bei Nutzung von Chrome zu Problemen beim Empfang ALLER Internetradios.

Solange dieses Problem von Chrome nicht gelöst ist, empfehlen wir die Nutzung eines anderen Browsers

 

 

Neue CD von SCHATTENWEISS

Zeit für eine neue Zeit

Fühlst Du es immer noch wie Du die Welt entdeckst

Erinnerst Du Dich gern an das schönste Geschenk

 

Noch jahrelang will ich das nicht mehr tun, Terminen, Zahlen nachzulaufen

Fällt mir jeden Tag so schwer und ich will nicht ersaufen

 

Sie wollten sich irgendwann mal treffen – wie man das halt so sagt und eigentlich „nie“ meint. Aber im September 2015 trafen sie sich das erste Mal in den Mountain-Studios. Schon an diesem ersten Abend war der erste Song fertig. Binnen kürzester Zeit entstanden Ideen für mehrere Songs. Als wenn sie aufeinander gewartet hatten.

„Ich möchte einen Mann, der glücklich ist mit seinem Leben“. Das war die entscheidende Aussage seiner Frau, die Herms Kruse zu einen großen Schritt in seinem Leben bewegte. Die Sehnsucht nach kreativer Arbeit als Texter und Songschreiber veranlasste ihn im Jahr 2015 seinen Job hinzuwerfen, um mehr Zeit für „seine neue Zeit“ zu haben.

Beim zweiten Bandmitglied Achim Berg war es ähnlich. Ohne Unterstützung seiner Frau wäre eine Änderung in seinem Leben nicht möglich gewesen. Immer 120% zu geben ist dauerhaft nicht möglich. Auch für ihn war inzwischen „seine neue Zeit“ entstanden.

Bei diesem Musikprojekt ist für ihn die Herangehensweise als Komponist und Produzent anders als bisher. Die Zusammenarbeit lebt auch von ihrer Vorgeschichte jedes einzelnen der beiden. Nicht übertreiben, alles im wohltuenden Austausch machen, jeder bringt sich ein so gut er kann.

Eins bleibt für die beiden eine wichtige Maxime – auf ihre Frauen und ihren Körper bzw. Bauch hören. 

Nun geht ein Traum in Erfüllung mit dem sie nicht so schnell gerechnet hatten. Ihr 1. Album! 

„Es geht um unsere persönliche Zeit. Die Zeit der Vergangenheit, die Fragen hinterlassen hat, die Zeit der Gegenwart, die nach Veränderungen sucht, die Zeit der Zukunft, wo immer sie auch hinführt oder endet.“

Wie kann SCHATTENWEISS musikalisch eingeordnet werden? 

Die Jungs würden sagen „Gar nicht“. 

Das Album „Zeit für eine neue Zeit“ ist eine facettenreiche Reise: musikalisch wie textlich. Ob Pop, NDW, Wave, Schlager, etc. – alles findet sich irgendwie wieder. Es liegt ganz allein an den Ohren des Hörers.

Mit den Singles „Sommer, Sonne und viel Meer“ sowie „Queen der Kleinstadt“ sind sie mehrere Wochen Platz 1 in den Förde Radio Charts gewesen. Bei Radio VHR stieg die erste Single bis auf Platz 11 in der Hörerhitparade.

Mal sehen wo ihre Zeit sie hinführt?!

 

Videos der Band SCHATTENWEISS gibt es unter: 

https://www.youtube.com/user/Mrmountainchannel

 

 

Facebook

Folge uns doch auf auf Facebook.
Schon über 70.000 Fans.

http://www.facebook.com/radio112.de

 

 

Stiftung Warentest vergibt Bestnote für den Kfz-Tarif von GVV-Privat

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift FINANZtest (11/2014) wurden 152 Kfz-Angebote von 71 Versicherern unter die Lupe genommen. 

Im Test wurde das Beitragsniveau für verschiedene Altersgruppen (20, 40, 70 Jahre) bewertet.
Hierbei erhielt die Kfz-Versicherung von GVV-Privat mit „weit besser als der Durchschnitt“ gleich mehrfach die bestmögliche Bewertung. Damit liegt GVV-Privat im Spitzenfeld der günstigsten Kfz-Versicherungen in Deutschland.

Infos unter www.gvv.de/kfz

Du willst Radio112 auch unterwegs hören?
Mit der App für Android kein Problem!
Einfach runterladen, einschalten und lauschen!
Die App läuft im Hintergrund, so dass du dein Smartphone ohne Einschränkungen bedienen kannst.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sebastianroming.radio112&hl=de

GRATIS : Der Radio 112 Player ist da!!!

So spektakulär hast Du Radio 112 noch nie erlebt:

Denn jetzt hörst Du endlich, was Du willst und wann Du willst!
 Mit dem Radio 112 Radio.fx Player spulst Du nach Lust und Laune durch das Programm von Radio 112, springst zu aktuellen Nachrichten, tollen Interviews, spannenden Hörspielen, den witzigsten Comedys und natürlich zu jeder Menge Musik mit all Deinen Lieblingstiteln! Songtexte, Coverbilder, Musikvideos und vieles mehr gibt's gleich dazu und machen Radio 112 zu einem ganz neuen multimedialen Erlebnis. Mit dem neuen Radio 112 Radio.fx Player surfst Du auf Deiner Lieblingswelle !

 

   Hier den Player downloaden  

 

 

Programmvorschau

August 21 - August 22


Dienstag, 21. August 2018


Good Morning Show

Bettis Musik Mix am Morgen

Chart News

Störung - Die Jörgi McFly Show!

Radio 112 SPECIALS

Datum: August 21
Uhrzeit: 20:00 - 21:00
Eine Stunde geballte News rund um die Feuerwehr  

Jukebox - DIE Musik Wunsch Sendung


Mittwoch, 22. August 2018


Deutsches Rotes Kreuz - Schleswig Holstein

Das vollständige Programm entnehmen Sie bitte unserem Sendeplan und eine Übersicht über die kommenden Tage gibt es in unserer 3 Tages-Vorschau.

 

Durch den Besuch unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren.